Samstag, 20. November 2010

Fahrwerksgummis

Beim Granada waren ein paar Gummis vom Fahrwerk zu erneuern.
Die Zugstrebengummis und die Koppelstangen sahen nicht mehr so gut aus.
Ersatzteile bei motomobil besorgt und los gehts.


















Eigentlich eine schnelle Sache, aber da war ja noch mehr:
Der Kühlerschlauch war etwas optimistisch montiert, gut, dass ich jetzt schon mal nachgeschaut habe.

















Und dann waren auch noch die Schrauben der Ölwanne sehr locker, und zwar so locker, dass man einige mit den Fingern drehen konnte. Vermutlich war die Dichtung schön festgeklebt, da die Ölwanne trotzdem relativ dicht war. Da ich ja alle Schrauben nachziehen wollte musste der Anlasser raus. Schön, dass er nur mit einer Schraube montiert war, so ließ er sich schnell ausbauen.

















Beim Einbau habe ich dann aber doch zwei Schrauben verwendet.
Nachdem das erledigt war konnte ich mich an das eigentliche Vorhaben machen.
Koppelstangen und Zugstreben ausbauen, Gummis austauschen und alles wieder zusammenbauen.



















Als nächstes muss ich noch die Achsgeometrie einstellen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: