Samstag, 13. September 2014

Granada Kühler undicht.

Habe heute mal genauer nachgeschaut, wo das Kühlwasser verschwindet. Alle Schläuche geprüft, alles trocken und dicht, sonst auch nichts zu sehen. An den Kühler hatte ich zuletzt gedacht, da der ja neu ist bzw. ein neues Netz hat, eingelötet vom Fachbetrieb. Allerdings ist ja der Rest des Kühlers alt und da war auch der Fehler: Am linken Anschluss vom Getriebeöl-Kühlanschluss war ein kleiner Riss.
Eine Möglichkeit das Leck zu reparieren ist es zu löten. Dazu muss aber das Wasser Raus und der Kühler raus - bedeutet Arbeit. Da Faulheit bekanntlich scharf denkt, ist mir eingefallen, dass ich ja mal so einen Super 2 Komponenten Kleberkit gekauft, aber noch nie ausprobiert hatte.
Also hier war die richtige Gelegenheit das mal zu testen. Wenns nicht hält, kann ich ja immer noch löten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: