Montag, 20. April 2015

Alufraß

Der Kapitän hatte ja schon seit einiger Zeit eine immer größer werdende Wulst am Kühlerschlauch, die schon auf den letzten Treffen für Spott und spontanes In-Deckung-gehen gesorgt hatte. Meine Antwort war immer "das hält noch" . Hatte aber vorsorglich trotzdem immer einen neuen Schlauch und Thermostat im Kofferraum liegen.

Normalerweise repariere ich ja Dinge erst wenn sie kaputt gegangen sind, aber hier habe ich mich nun doch aufgerafft und das mal vorher in Ordnung gebracht.
Sah ganz schön übel aus, der Deckel vom Thermostat war nicht mehr zu retten. Vermutlich durch falschen Kühlerfrostschutz war das Aluminium ganz schön zerfressen.

Hab dann erst mal das gesamte Kühlwasser abgelassen und den Kühlkreislauf ordentlich durchgespült. Einen guten gebrauchten Deckel habe ich im Online-Auktionshaus meines Vertrauens gefunden, und den dann mit neuer Dichtung und neuem Schlauch montiert.
Neues Wasser mit Alu geeignetem Kühlerfrostschutz rein und fertig.
Ich hoffe das hält jetzt ewig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: