Donnerstag, 9. April 2015

Gold im Vergaser

Der Plymouth hatte nach dem Winter irgendwie kleinere Probleme. Beim Gas geben aus dem Leerlauf heraus nahm er das Gas seltsam verzögert an. Leistung und Leerlauf waren aber ok.
Also dachte ich mir; mach doch mal den Vergaser auf.
Und tatsächlich war der ganz schön verdreckt, in den Schwimmerkammern waren richtige Brösel und Ablagerungen. Und da war dann noch diese motorölfarbige Suppe. Keine Ahnung was das war, die kam jedenfalls aus verschiedenen Kanälen raus gelaufen.
Nachdem ich alles schön sauber gemacht hatte, stellte ich noch die Schwimmerstände ein, die stimmten nämlich überhaupt nicht, zum Glück habe ich ja das originale Manual. Trotzdem komisch, da hat der Herr Edelbrock wohl beim Zusammenbau gepennt.

Dann den Vergaser wieder zusammensetzen, draufspaxen und einstellen.
Wagen läuft wieder schön.
Aber wo das Gold im Vergaser her kam, weiß ich immer noch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: