Samstag, 9. April 2016

Neue Instrumente

Die drei Oldschool Zusatzinstrumente im Plymouth sind zwar schön anzuschauen, aber doch etwas veraltet.

Die mechanische Öldruckanzeige mit Druckleitung bis zum Anzeigeinstrument, war mir eigentlich immer schon suspekt, wenn da mal die Leitung ab geht gibts eine ordentliche Sauerei.
Hab mir jetzt "moderne" Öldruck und Öltemperatur Anzeigen eingebaut, wichtig war mir auch gerade die Teperatur vom Motoröl zu sehen.
Auch finde ich die amerikanischen Maßeinheiten irgendwie, sagen wir mal, unübersichtlich.
Pfund, Fuß, Fahrenheit undsoweiter,.. Mir reicht es schon, dass ich immer meilen in km/h umrechnen muss. Jetzt habe ich ordentliche Bar und Celsius Anzeigen, da weiß ich auch auf Anhieb, wie viel das ist.


Zuerst mal alles vor-verkabeln, geht auf dem Werkstattwagen wesentlich bequemer als im eingebauten Zustand, auf dem Rücken überdehnt im Fußraum liegend, kein Platz, wenig Licht - man kennt das ja...


Dann den Adapter zwischen Ölfilter und Stutzen schrauben und die Geber anschließen.


Instrumente funktionieren gut und sehen gut aus. Jetzt fehlt nur noch die dritte Anzeige, zum Austauschen des ebenfalls mechanischen Wassertemperatur-Gebers muss ich aber das Kühlwasser etwas ablassen, dazu hatte ich aber heute leine Lust mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: