Montag, 11. April 2016

Nix mit Autos - na ein wenig doch...

Da fahre ich heute mit meinem Radl schön auf dem Radweg an einem ziemlich langen Stau vorbei und denk noch, bloß gut dass ich da nicht drin stehen muss, bis ich das hier sehe:


Da steht wirklich und wahrhaftig ein Rennradfahrer NEBEN einem gut ausgebauten, freien, gut vom Fußweg getrennten, nicht durch parkende Autos blockierten Radweg im Stau! Und zwar so lange, dass ich soviel Zeit hatte um anzuhalten, mein Phone rauszukramen, den Pin einzugeben, zu warten bis die Kamera an war und ein Bild zu schießen.
Also nochmal zum mitscheiben: Rennradfahrer stellen sich lieber in den (Auto)- Stau, als sich herab zu lassen und einen Radweg zu benutzen. Aber Hut ab, konsequent sind die Jungs ja.

Und hier noch zur Untermauerung: Ja es ist ein Radweg, übrigens auch auf der anderen Straßenseite, es ist also auch nicht mit Gegenverkehr zu rechnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: