Sonntag, 18. September 2016

Übelstes Geklapper

Gestern habe ich mich mal um das ungesund klingende Geklapper unter dem Plymouth gekümmert. Im Standgas und wenn der Motor noch nicht richtig rund lief, hörte sich das schon recht besorgniserregend an, ab ca 1000rpm war es aber weg und während der Fahrt trat es auch nicht auf.
Hier ein Video dazu:


Habe zuerst gedacht, es schlägt irgendwas wo an, aber alles war fest, die Getriebeöl-Leitungen zum Kühler habe ich vorsorglich noch etwas weiter weg von der Ölwanne geführt, das war es aber auch nicht.
Also muss das von irgendwelchen "Innereien" kommen, - oh je -
Als Erstes dann mal die Verbindung Flexplate - Wandler gecheckt, weil man da am leichtesten ran kommt und ich konnte es kaum glauben: Alle Schrauben waren lose, eine konnte man sogar mit den Fingern rausdrehen. Das wär nicht mehr lange gut gegangen.
Ich bin mir sicher, dass ich die Schrauben alle mit mittelfester Schraubensicherung eingesetzt hatte, keine Ahnung, wie die sich lösen konnten. Naja, alle Schrauben raus und wieder mit Schraubensicherung rein war dann schnell erledigt. Hoffentlich hält das jetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: