Mittwoch, 21. Dezember 2016

Capri-wieder-fit-machen Teil 1

Ich hatte den Capri ja wissentlich mit ein paar Mängeln erstanden - selber schuld - aber was will man machen, wenn der "los kauf den, mach schon - Teufel" auf der rechten Schulter sitzt...
Also dann, ran an die ersten Defekte.
Als Erstes habe ich den Kühlwasser-Temperaturfühler erneuert, natürlich ohne das Kühlwasser abzulassen, da das beim Granada seinerzeit auch gut funktioniert hatte ohne dass all zuviel Kühlwasser auslief.
Nicht so beim Capri. der neue Fühler wollte einfach nicht rein, eine halbe Umdrehung, dann flupp wieder raus - Gewinde Mist. Also vorsichtig die ersten 1-2 Gänge des konischen Gewindes nachgeschnitten  und dann ging es auch, Ist sogar dicht, Schwein gehabt.


Es scheint sogar der richtige Fühler zu sein, da beim Warmlaufen lassen die Temperatur meiner Meinung nach ganz gut angezeigt wird. Eine richtige Probefahrt wirds zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: