Samstag, 30. September 2017

Autotransport aus Bulgarien

Mann kennt sie ja quasi von jeder Autobahn: Autotransporter aus Bulgarien. Meist überladen schippern die ein bis zwei mehr oder weniger wertige Mittelklasse-Karren Richtung Osten um da ein bisschen Kohle damit zu machen.
Letzte Woche habe ich aber auf dem Weg zur Arbeit genau das Gegenteil gesehen: Ein Bulgare karrte drei alte Käfer Richtung Westen, scheinbar hat man da drüben mittlerweile mitbekommen, was man hierzulande für einen alten mittelmäßigen Käfer verlangen kann - irgendwie clever.


Das Euro-Kennzeichen am grünen Käfer verrät, dass dieser zwischen 2000 und 2007 in Sofia angemeldet war, da es in dieser Zeit die Euro-Kennzeichen mit der Bulgarischen Flagge gab, ab 2007 wurde die Flagge dann durch die Europa-Sterne ersetzt. Das behauptet zumindest Google. 
Na vielleicht ist der alte Käfer ja noch bis vor Kurzem da ganz normal im Alltag bewegt worden, und der ehemalige Besitzer freut sich jetzt, dass er den alten Schrott los ist und auf der Rücktour eine mehr oder weniger wertige Mittelklasse Karre aus dem Westen mitgebracht bekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: